Zum Thema

Gitterseer Bahnhofsfest

12. Gitterseer Bahnhofsfest

23. August 2019 | Das diesjährige Gitterseer Bahnhofsfest lädt wieder zum höchst gelegenen Bahnhof Dresdens, dem Bahnhof Dresden ein. Das beliebte Familienfest findet schon zum 12. Mal statt. Ausrichter ist der Windbergbahn e. V.

Zum 11. Gitterseer Bahnhofsfest wird am Bahnhof Gittersee Eisenbahngeschichte erfahrbar. In den vergangenen Jahren waren insbesondere die Fahrten mit dem Schienentrabbi äußerst beliebt. Foto: Archiv Sd

11. Gitterseer Bahnhofsfest

Das Familienfest des Windbergbahn e. V. diesmal am 1./2. September 2018

23. August 2018 | Am 1. und 2. September 2018 öffnet der Windbergbahnverein wieder sein Vereinsgelände am Bahnhof Gittersee zum 11. Gitterseer Bahnhofsfest.

Der »Schienentrabbi« beim Gitterseer Bahnhofsfest. Foto: Archiv Sd

Erfahrbare Eisenbahngeschichte

10. Gitterseer Bahnhofsfest mit vielen Attraktionen

23. August 2017 | Eisenbahnfreunde von Klein bis Groß aufgepasst ! Am 2. und 3. September 2017 findet das 10. Gitterseer Bahnhofsfest statt.

Auch der Schienentrabbi istzum Fest im Einsatz. Foto: Archiv/Verein

9. Gitterseer Bahnhofsfest

Der Windbergbahn e. V. lädt am 3. und 4. September 2016 ein

23. August 2016 | Die Vorbereitungen für das beliebte Familienfest auf dem Gelände des Windbergbahn e. V. in Gittersee laufen auf Hochtouren. Am 3. und 4. September wird jeweils ein ganztägiges Rahmenprogramm und ein Bühnenprogramm geboten. Traditionell dreht sich das Fest überwiegend um das Thema Eisenbahn. Aber auch für alle anderen Gäste ist sicher was dabei.

Der Wagenkasten auf seinem derzeitigen Hilfsfahrwerk im Bahnhof Dresden-Gittersee. Foto: Archiv

Neues vom Windbergbahn e.V.

Fundstück, Zuckertütenfahrten und mehr!

11. Juli 2012 | Was gibt es Neues im Windbergbahn e. V.? So gibt es u. a. ein besonderes Ausstellungsstück aber auch Fahrten zur Schuleinführung stehen an. Außerdem wirft das 5. Gitterseer Bahnhofsfest seinen Schatten voraus.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag