Zum Thema

Königstraße

Lange heiß umstritten gibt es jetzt einen Radweg zu beiden Seiten der Albertstraße. Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen machte schon einmal eine Probefahrt. Foto: Möller

Radfahrstreifen auf der Albertstraße

15. September 2020 | Vororttermin mit Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen testet neuen Radweg zwischen Albert- und Carolaplatz.

Tommy udo gläser, Assistent bei Holger John, übernahm schon mal probeweise die Rolle des Barkeepers. Jutta Röntsch und Franziska Rüpprich (r.) genossen den Service sichtlich. Foto: Möller

Eine berauschende Nacht im Barockviertel

27. August 2018 | Händler, Gewerbetreibende, Galerien, Kanzleien, Arztpraxen und viele andere, die im Dresdner Barockviertel zuhause sind, laden am Donnerstag, 6. September 2019 zur inzwischen 9. Cocktailnacht ein. Es wird jede Menge Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen geben. Beginn ist 18 Uhr. Ab 22 Uhr wird im der Bülow Residenz der Sieger des anlässlich der Cocktailnacht durchgeführten Gewinnspiels ermittelt. Gewinnen kann nur, wer persönlich anwesend ist.

25 Orte des Miteinanders

16. März 2018 | Ob Bibliothek, Kinder- und Jugendhaus, Kleingarten oder Museum – es gibt viele Orte, an denen sich Dresdnerinnen und Dresdner gern treffen und miteinander etwas unternehmen. Das Kulturhauptstadtbüro der Landeshauptstadt Dresden wählte nun 25 Vorschläge aus den über 300 eingerichten Ideen aus.

Dresdner Gartenspaziergänge

Landeshauptstadt Dresden nimmt an »Entente Florale« teil

15. Mai 2013 | Die Landeshauptstadt Dresden nimmt in diesem Jahr am Europawettbewerb »Entente Florale« teil. Ein Programmpunkt dabei sind Gartenspaziergänge. Gemeinsam mit dem Bund Deutscher Landschaftsarchitekten lädt die Stadt bis Mitte September zu kostenlosen Führungen nach Hellerau, auf die Hauptstraße, in den Rosengarten, auf den Äußeren Matthäusfriedhof und nach Gorbitz ein.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag