Zum Thema

Ortsverein Zschieren-Zschachwitz

Herko Müller, Vorsitzender des Ortsvereins Zschieren-Zschachwitz (r.), mit Dr. Heinrich Günther, dessen entfernter Verwandter Hans Lehmann die historische Milchrampe stiftete. Foto: Trache

Historische Milchrampe

22. Januar 2019 | Wer erinnert sich noch an die Zeit, als Milch in großen Kannen transportiert wurde? Mit der Einweihung der historischen Milchrampe holt der Ortsverein Zschieren-Zschachwitz ein Stück Vergangenheit zurück ins Bewusstsein.

Vereinsvorsitzender Herko Müller (mitte) freut sich, dass zur Sonnenwendfeier eine ganz besondere Zweitakter-Ausstellung präsentiert werden konnte. Darunter eine MZ BK 350 von 1958 (links im Bild) und eine Zündapp Baujahr 1937 (rechts im Bild). Foto: Trache

Sonnenwende mit Zweitakt-Show

16. Sonnenwendfeier des Ortsvereins Zschieren-Zschachwitz am 16. Juni 2018

4. Juli 2018 | Zur Sonnenwendfeier organisierte der Ortsverein Zschieren-Zschachwitz eine ganz besondere Ausstellung: Zu sehen waren historische Zweitakt-Fahrzeuge.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag