Zum Thema

Theresienstraße

»Schneller-Höher-Weiter-Prinzip« allein trägt auf Dauer nicht

26. Februar 2021 | Die »Neustadt Zeitung« sprach mit Stadtbezirksamtsleiter Andrè Barth über Lokalitäten, Statistik und natürlich das Baugeschehen im Stadtteil.

Stadtbezirksamtsleiter André Barth: Auch in der Neustadt war die Pandemiekrise im vergangenen Jahr ein bestimmendes Thema. Foto: Möller

Verfahren und Strukturen haben sich bewährt

Im Gespräch mit Stadtbezirksamtsleiter André Barth

27. Januar 2021 | Zu Beginn des Jahres sprach die »Neustadt Zeitung« mit Stadtbezirksamtsleiter André Barth über das neue Miteinander mit den städtischen Fachämtern und die Folgen der Coronakrise.

Die Königshöfe versprechen künftig hohe Aufenthalts- und Lebensqualität.Foto: CG-Gruppe

Im Barockviertel entstehen 191 neue Wohnungen

22. August 2019 | Die Berliner CG-Gruppe wird nun auch in der Neustadt tätig. Bis 2022 sollen die »Königshöfe« an der Theresienstraße bezugsfertig sein.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag