Zum Thema

Traum

ASB-Wünschewagen startet

Sozialministerin Barbara Klepsch übernimmt Schirmherrschaft

23. Januar 2017 | Noch einmal das Meer sehen, noch einmal die Stätten der Kindheit besuchen – Schwerstkranke haben zum Ende ihrer Lebenszeit noch manchen Wunsch. Das Projekt »Wünschewagen« des ASB hilft dabei.

Musiktherapeutinnen Julia Grützner (l.) und Marina Bäßler. Foto: Sonnenstrahl e.V.

Benefizkonzert unterstützt Musiktherapie

11. Juli 2016 | Seit zehn Jahren finanziert der Verein »Sonnenstrahl« einen Großteil der Musiktherapie für krebskranke Kinder und Jugendliche. Nach der Finanzierung einer Musiktherapeutin und der ersten Instrumente durch den Verein wurde die Wochenstundenzahl – heute decken zwei Therapeutinnen 49 Wochenstunden ab. Mehr als zwei Drittel der Kosten trägt der Verein, 15 Stunden finanziert das Universitätsklinikum.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag