Stollen, Wichtel und Posaunen

Der 26. Elbhangfest-Weihnachtsmarkt öffnet am 30. November

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. November 2024

Mit Stollen­an­schnitt und weihnacht­lichen Weisen des Elbhang-Posau­nen­chors beginnt am 30. November, 11 Uhr, der tradi­tio­nelle Elbhangfest-Weihnachts­markt im alten Loschwitzer Dorfkern. Vor den Fachwerk­häusern der Friedrich-Wieck-Straße am Körner­platz begrüßen die Holzhütten die Besuche­rinnen und Besucher. Kunst­handwerk und weihnacht­liche Genüsse gehen hier Hand ... weiterlesen

Mit Stollen­an­schnitt und weihnacht­lichen Weisen des Elbhang-Posau­nen­chors beginnt am 30. November, 11 Uhr, der tradi­tio­nelle Elbhangfest-Weihnachts­markt im alten Loschwitzer Dorfkern. Vor den Fachwerk­häusern der Friedrich-Wieck-Straße am Körner­platz begrüßen die Holzhütten die Besuche­rinnen und Besucher. Kunst­handwerk und weihnacht­liche Genüsse gehen hier Hand in Hand. Selbst­ge­machte Hefeklöße und Kräppelchen treffen auf handge­machte Musik. Ab 18 Uhr treffen sich alle vor der Bühne, um weihnacht­lichen Klängen und Gesang zu lauschen. Mit dabei Micha Damme, der mit Rainer Herbert Herzog „Mit 70 noch träumt“ oder Frieder Schmidt mit vorweih­nacht­licher Unter­hal­tungs­musik. Neu und ganz frisch aus der Dresdner Neustadt kommt diesmal Elbhangfest-Dauergast Ju von Dölzschen mit seiner weihnachtlich angepassten „Multi­in­stru­mental Live Looping Show“. Wieder im Programm ist das beliebte Fenster­theater von Tim Schreiber. Zum Markt­treiben unter freiem Himmel gesellt sich in der Galerie „Blaue Brücke“ wieder ein kleiner feiner Indoor-Weihnachts­markt. Es wird auch wieder ein Weihnachtsquiz geben und eine kultu­relle Überra­schung a Am letzten Sonntag des Weihnachts­marktes am 15. Dezember.

Unter­stützung kommt wieder vom Stadt­be­zirks­beirat, dadurch konnten zwei neue Hütten finan­ziert werden. Der Der Elbhangfest-Verein dankt dem Amt und den Beiräten für die langjährige gute Zusam­men­arbeit und Unter­stützung. Wie gewohnt wird die Loschwitzer Kirche an mehreren Tagen zum Konzertsaal. „In dulci jubilo – Ælbgut und tiefsaits“ heißt es am 30. November, 18 Uhr, am 15. Dezember gastiert der Unichor Dresden. (StZ)

www.elbhangfest.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag