Tennisdamen sichern Klassenerhalt
Veröffentlicht am Montag, 4. Juli 2022
Blasewitz. Spannende Tenniskost gab es am 2. Juli im Waldpark Blasewitz beim Saisonfinale in der 1. Bundesliga. Denkbar knapp mit 4:5 verloren die Blasewitzer Tennisdamen vor 450 Zuschauern zwar das Finale gegen den TC Blau-Weiß Berlin. Trotzdem konnte das Team von ... weiterlesen

Reka-Luca Jani gewann ihre Partie
Foto: Steffen Manig
Blasewitz. Spannende Tenniskost gab es am 2. Juli im Waldpark Blasewitz beim Saisonfinale in der 1. Bundesliga. Denkbar knapp mit 4:5 verloren die Blasewitzer Tennisdamen vor 450 Zuschauern zwar das Finale gegen den TC Blau-Weiß Berlin. Trotzdem konnte das Team von Cheftrainer Bastian Knittel den Klassenerhalt sichern. „Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einem 0:3-Rückstand konnten wir stark zurückkehren und mussten uns am Ende nur hauchdünn geschlagen geben. Sechs Spiele wurden im Match-Tiebreak entschieden und davon haben wir heute leider einen zu viel verloren“, schätzte der Cheftrainer ein. Nach einem 0:3-Rückstand nach den ersten drei Einzeln gelang Blasewitz durch Siege der Ungarin Reka-Luca Jani an Nummer 1 sowie Rebecca Sramkova und Anastasia Detiuc eine fulminante Aufholjagd. Mit 3:3 ging es damit in die Doppel. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel kam es auf das Duo Varvara Flink und Tereza Smitkova an, die ihre Partie jedoch knapp 7:10 im Match Tiebreak verloren.
Die Berlinerinnen standen noch mitten im Kampf gegen den Abstieg und boten dementsprechend eine starke Gegenwehr. Natürlich hätten sich die Blasewitzer Tennisdamen gern mit einem Sieg verabschiedet, aber sie konnten ihr Minimalziel der Saison – den Klassenerhalt – erreichen. (StZ)
Stichworte
Anzeige
