Verein Huckepack feiert Dreißigjähriges

Veröffentlicht am Dienstag, 3. Mai 2022

Striesen. 1992 wurde der Träger­verein Huckepack e.V von einer Eltern­in­itiative in Dresden gegründet und betreibt heute das Montessori-Kinderhaus und die Freie Montesso­ri­schule. Das 30-jährige Jubiläum wird am 6. Mai 2022 ab 15.30 Uhr am Schul­standort auf der Glashütter Straße 10 mit zahlreichen Partnern, ... weiterlesen

Striesen. 1992 wurde der Träger­verein Huckepack e.V von einer Eltern­in­itiative in Dresden gegründet und betreibt heute das Montessori-Kinderhaus und die Freie Montesso­ri­schule. Das 30-jährige Jubiläum wird am 6. Mai 2022 ab 15.30 Uhr am Schul­standort auf der Glashütter Straße 10 mit zahlreichen Partnern, Unter­stützern und den Nachbarn gefeiert. Vorge­sehen ist ein buntes Festpro­gramm mit vielen Überra­schungen.
Zur Freien Montesso­ri­schule gehören die Grund­schule mit Hort, die Oberschule und das Beruf­liches Gymnasium mit den Fachrich­tungen Wirtschafts­wis­sen­schaften sowie Gesundheit und Sozial­wesen. Inzwi­schen wurde im letzten Jahr auch eine Berufs­schule mit zweijäh­rigem Berufs­vor­be­rei­tungsjahr für Schüle­rinnen und Schüler mit dem Förder­schwer­punkt geistige Entwicklung gegründet.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag