Wandbild für Gorbitz

Veröffentlicht am Samstag, 8. August 2020

Das Abbild der Leutewitzer Windmühle ziert ab sofort die Giebelwand eines Wohnhauses am Helbigsdorfer Weg in Dresden.

Das neue Wandbild. Foto: GCP/Petersen

Das neue Wandbild.

Foto: GCP/Petersen

Gorbitz. Das Abbild der Leute­witzer Windmühle ziert ab sofort die Giebelwand eines Wohnhauses am Helbigs­dorfer Weg in Dresden. Das Motiv wurde mithilfe eines Video­beamers an die Giebel­fläche übertragen und anschließend von den vier Künstlern WOK, SLIDER, ZETOR und ERAZE zum Leben erweckt. Der Entwurf des Wandbildes stammt dabei aus der Feder des Dresdner Graffi­tikünstlers SLIDER. Erstellt, umgesetzt und in einem Making-Of festge­halten hat der Vermieter GCP das dekorative Wandbild gemeinsam mit der Firma Fassa­den­ge­staltung Dresden. »Wir freuen uns über die gelungene Zusam­men­arbeit und vor allem über das schöne Ergebnis: Mit unserer kunst­vollen Wandge­staltung haben wir einen richtigen Hingucker für unsere Mieter und die gesamte Nachbar­schaft geschaffen. Wir inves­tieren fortlaufend in unsere Wohnhäuser sowie das Wohnumfeld und auch eine dekorative Fassa­den­ge­staltung trägt dazu ihren positiven Teil bei«, sagt Katrin Petersen, Sprecherin von GCP.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag