Wieder toll: Das Kinderfest im Alaunpark

Veröffentlicht am Freitag, 16. Oktober 2020

Die BRN musste coronabedingt ausfallen, das Kinderfest im Alaunpark fand statt. Stadtbezirksbeirat stellte erstmals Fördermittel bereit.

Alina mit zwei kleinen Fans: Das Bild täuscht. Social distancing war auch beim Kinderfest im Alaunpark ein wichtiges Kriterium. Foto: Möller

Alina mit zwei kleinen Fans: Das Bild täuscht. Social distancing war auch beim Kinderfest im Alaunpark ein wichtiges Kriterium.

Foto: Möller

Strahlend blauer Himmel, großer Andrang und tolle Stimmung bei der nunmehr schon siebten Auflage des Kinder­fests im Alaunpark. In diesem Jahr fand das Event am 20. September 2020 statt und fiel so passen­der­weise mit dem Weltkin­dertag zusammen. »Alina im Märchenland« hieß das Motto. Veran­stal­terin Alina Urbanek schlüpfte in die Rolle der Cinde­rella. Die Freude darüber, dass der Stadt­bezirks­beirat die Finan­zierung des Kinder­festes erstmals mit Förder­mitteln unter­stützte, war ihr direkt ins Gesicht geschrieben.

Ansonsten gab es wie immer großes Kino. Mit dabei die beiden unver­zicht­baren Matadore Rainer König, Pantomime, und Puppen­spieler Jörg Bretschneider. Dazu kamen junge Talente und zahlreiche andere Liveacts. Höhepunkt des Kinder­festes war das große Feuerwerk.

Am Rande der Veran­staltung formierte sich eine politische Demons­tration mit der entspre­chenden Geräusch­ent­wicklung. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, den Demons­trie­renden einen anderen Ort zuzuweisen.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag