Willkommen im Löbtop e.V.

Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2021

Wie hatten wir doch auf diese Tage im Sommer gewartet! Nun sind sie da und jeder konnte schöne Erlebnisse oder auch etwas ganz Besonderes für sich finden.

Foto: Löbtop e. V.

Wir haben schöne Nachmittage mit »Geschichten erzählen« oder »Herzkissen nähen« im Garten der Emil-Ueberall-Straße angeboten. Dazu kamen inter­es­sante Stadtteil-Rundgänge mit Marlis Goethe von der AG Löbtauer Geschichte.

Entdeckerkarte

Erleb­nis­reich soll es nun mit unserer Löbtauer Entdecker-Karte ab September weiter­gehen. (Er)kennen Sie schon die abgebil­deten Orte? Nach den Ferien treffen wir uns gleich am 4. September 2021 von 10 bis 13 Uhr mit Freunden und Nachbarn am Bonhoeffer-Platz. Wir halten Infor­ma­tionen zum Verein bereit und einige Spiele für die Kinder. Auch die »Ratte Ratzi« wird wieder da sein. Die AWO wird dabei auch Kaffee und Kuchen in ihrer Begeg­nungs­stätte anbieten…

Vereinsarbeit

Noch ohne eigenen Stadt­teil­laden wollen wir doch wieder unsere Vereins­arbeit erweitern. Heute stellen wir voll Dankbarkeit einen neuen Partner vor, durch den das möglich wird – es ist der 2Gut Unver­packt-Laden, Schil­ling­straße 9. Unsere Nähwerk­statt kann sich ab dem 23. September immer von 15 bis 18 Uhr dort im Hinter­ge­bäude treffen. Geplant wird auch eine Ausstellung zu histo­ri­schen und auch inter­na­tio­nalen Lebens­mit­tel­ver­pa­ckungen von Uwe Hessel.

Herzlichen Dank auch an Lucie Hammecke, die uns im Regio­nalbüro auf der Rudolf-Renner-Straße 51 im Oktober einen Raum für inhalts­volle und inter­es­sante Veran­stal­tungen zur Verfügung stellt. Worum es da geht? Sie dürfen gespannt sein.
(Marlis Goethe/Rainer Leschhorn, Vereins­vor­sit­zende)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

info@löbtop.de
facebook.de/loebtop
www.löbtop.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag