YouTube-Star LehrerSchmidt zu Gast an der SRH Oberschule Dresden

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2021

Am 22. Juli 2021 ist der YouTube-Star LehrerSchmidt mit Vorträgen zu den Themen »Lernen mit Videos – Wie eine Methode das Lernen für immer verändern wird!« und »Hilfe, mein Kind will Influencer werden!« in der SRH Oberschule Dresden zu Gast.

LehrerSchmidt

Foto: Presse

Homeschooling und digitales Lernen sind seit der Corona-Pandemie in aller Munde. Am Donnerstag, 22. Juli 2021, hält der YouTube-Star Lehrer­schmidt ab 18 Uhr Vorträge zum Thema »Lernen mit Videos – Wie eine Methode das Lernen für immer verändern wird!«  sowie zum Thema »Hilfe, mein Kind will Influ­encer werden!« Lehrer­schmidt heißt im wahren Leben Kai Schmidt und ist Schul­leiter einer Oberschule in Nieder­sachsen.

Vor über fünf Jahren erstellte er sein erstes Lehrvideo für seine eigene Klasse. Mittler­weile hat er über 1.500 Lernvideos auf seinem Youtube-Kanal veröf­fent­licht, in denen er  auf unter­haltsame und unkom­pli­zierte Art Themen aus den Bereichen Mathe­matik, Physik, Deutsch und Allge­mein­wissen behandelt. Den Vortrag können sich alle Inter­es­sierten kostenfrei auf dem Außen­ge­lände der SRH Oberschule Dresden (Urnen­straße 22) verfolgen. Anmel­dungen bis 21. Juli 2021 per E-Mail an oberschule.dresden@srh.de.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag