Zaun der Kuscheltiere in Strehlen

Veröffentlicht am Freitag, 24. April 2020

Wer aus Richtung Pirna kommend die Teplitzer Straße entlang radelt, entdeckt plötzlich einen bunt mit Kuscheltieren bestückten Zaun.

Foto: Ralf Richter

Foto: Ralf Richter

Wer aus Richtung Pirna kommend die Teplitzer Straße entlang radelt, entdeckt plötzlich einen bunt mit Kuschel­tieren bestückten Zaun. Zwischen Lenbach­straße und Heinrich-Zille-Straße vor dem Haus mit der Nummer 49 wurden an die Streben des Metall­zaunes Hasen, Giraffen, Zwerge, Püsch­bärchen und andere Kuschel­tiere gebunden. Anwohner wollen Kindern damit eine kleine Freude bereiten, weil die in Corona-Zeiten ihre Freunde nicht treffen können. Wer will, kann ein Plüsch­tiere »adoptieren«, also mit nach Hause nehmen. Auf diese Weise hat schon ein Snoopy ein neues Zuhause gefunden, wofür sich ein Davin mit einer Snoopy-Zeichnung bedankte.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag