Zum Striezelmarkt mit Bus & Bahn
Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2022
Dresden. Am 23. November 2022 öffnet der Striezelmarkt auf dem Altmarkt, die anderen Weihnachtsmärkte auf dem Neumarkt und der Prager Straße folgen. Damit verbunden sind Verkehrseinschränkungen. So ist der Neumarkt bis zum 10. Januar 2023 zum Befahren gesperrt. Aber die ... weiterlesen

Nach längerer Pause öffnet wieder der Striezelmarkt. Empfohlen wird die Anreise mit Bus oder Bahn.
Foto: Pohl
Dresden. Am 23. November 2022 öffnet der Striezelmarkt auf dem Altmarkt, die anderen Weihnachtsmärkte auf dem Neumarkt und der Prager Straße folgen. Damit verbunden sind Verkehrseinschränkungen. So ist der Neumarkt bis zum 10. Januar 2023 zum Befahren gesperrt. Aber die Tiefgaragen der Neumarktquartiere bleiben trotzdem erreichbar.
Ab 17. November 2022 kommt es rund um den Altmarkt ebenfalls zu Verkehrseinschränkungen, wie die Stadtverwaltung informiert: Die Wilsdruffer Straße ist auf der südlichen Fahrbahnseite – aus Richtung Postplatz in Richtung Pirnaischer Platz – für den Fahrverkehr gesperrt. Eine Umleitung über Ammonstraße, Wiener Platz, St. Petersburger Straße ist ausgewiesen.
Das Ein- und Abbiegen vom Dr.-Külz-Ring beziehungsweise von der Budapester Straße am Dippoldiswalder Platz in die Reitbahnstraße ist vom 23. November bis 27. Dezember 2022.
Von der Marienstraße aus kann nicht auf den Postplatz gefahren werden. Auch die Seestraße ist zwischen Kramergasse und Wilsdruffer Straße nicht befahrbar.
Empfohlen wird, in der Vor- und Weihnachtszeit möglichst nicht mit dem eigenen Pkw sondern mit Bus oder Bahn in der Innenstadt zu fahren.