Zum Tag des Baumes

Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2016

Auf Höhe Reisewitzer Straße 22 in Dresden-Löbtau wurde im Rahmen von stadtweiten Pflanzaktionen zum Tag des Baumes am 25. April eine Winterlinde neu gepflanzt und eingeweiht. Die Winterlinde ist der Baum des Jahres 2016. Rund um den 25. April wurden insgesamt 244 neue Straßenbäume in Dresden gepflanzt.

Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft (rechts), und Marcel Maroldt, Meister im Garten- und Landschaftsbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, beim Bewässern der neu eingepflanzten Winterlinde an der Reisewitzer Straße. Foto: Steffen Dietrich

Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft (rechts), und Marcel Maroldt, Meister im Garten- und Landschaftsbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, beim Bewässern der neu eingepflanzten Winterlinde an der Reisewitzer Straße.

Foto: Steffen Dietrich

Löbtau. Auf Höhe Reise­witzer Straße 22 wurde im Rahmen von stadt­weiten Pflanz­ak­tionen zum Tag des Baumes am 25. April eine Winter­linde neu gepflanzt und einge­weiht. Die Winter­linde ist der »Baum des Jahres 2016«. Rund um den 25. April wurden insgesamt 244 neue Straßen­bäume in Dresden gepflanzt.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag