Ein Konzert mit dem Kreuzchor oder ein kurzweiliger Abend für Gourmets?
Weihnachtsgeschenke von besonderem Wert sind Karten für Benefizveranstaltungen. Der Verein Sonnenstrahl empfiehlt das eigene Benefizkonzert mit den Kruzzianern. Es findet am 24. April bereits zum 27. Mal in der Dresdner Kreuzkirche statt und wird durch den Dresdner Kreuzchor und das Orchester „Junge Camerata Dresden“ des Landesgymnasiums für Musik gestaltet.
Alle e musizieren ohne Gage und wollen damit gleichaltrige Kinder und Jugendliche unterstützen, welche an Krebs erkrankt sind.
Der Erlös des Abends fließt in die Projekte des „Sonnenstrahl e. V.“, der sich um die jungen Patienten kümmert und darüber hinaus die gesamte Familie unterstützt – ob mit Musik- oder Kunsttherapie, mit Sportangeboten und vielen Veranstaltungen für den Austausch, die Begegnung und Beratung. Der Ticketverkauf über etix hat bereits begonnen.
Einen kulinarischen Abend zugunsten des Sonnenstrahl e. V. Dresden kann man bereits am 24. Januar erleben. Er findet im festlichen Ambiente des LÖWENSAALs Dresden statt. Rund um das Menü der „Gastrofreunde“ sorgen engagierte Künstler für kurzweilige Unterhaltung. Beispielsweise kann man den Saxophonisten Ive Kanew erleben, den Mentalisten Thomas Majka und eine Tanzperformance von Sophie Hauenherm. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Kinderkrebsforschung von Prof. Dr. Denis Schewe am Universitätsklinikum Dresden zugute.
Tickets gibt es beim Verein unter: https://tickets.sonnenstrahl-ev.org
www.sonnenstrahl-ev.org



