Der Traum der tanzenden Irrtüme

Der Traum der tanzenden Irrtüme

von | Kurzmeldungen

Ausstellung von Dorota & Reinhard Zabka in der Dresdner Full Moon Gallery

Mit einer Vernissage wird am 1. Februar, 20 Uhr, die neue Ausstellung „Der Traum der tanzenden Irrtüme“ in der Full Moon Gallery eröffnet. Gezeigt werden Installationen des Künstlerduos Dorota & Reinhard Zabka, die für ihre installativen, prozessorientierten und poetisch verdichteten Raumarbeiten bekannt sind. Zu sehen sind u.a. beleuchtete Koffer und Kästen, ergänzt durch kinetische Objekte und Videoarbeiten, die einladen eine poetische Welt zu entdecken. Licht, Bewegung und Klang verbinden sich zu einer Atmosphäre, die Neugier weckt, zum Verweilen anregt und die Wahrnehmung spielerisch herausfordert. Die beiden Künstler sind bei der Vernissage in der Hechtstraße 17 dabei.

Gerade in der dunklen Jahreszeit entfalten die Arbeiten ihre besondere Wirkung: Sie erzeugen innere Wärme, eröffnen fragile Zwischenräume zwischen Alltäglichem und Imaginärem. Die Ausstellung lädt dazu ein, scheinbare Irrtümer als produktive, poetische Möglichkeiten zu begreifen.

Dorota und Reinhard Zabka sind seit Jahrzehnten in der zeitgenössischen Kunst- und Kulturszene aktiv und haben ihre eigene Handschrift entwickelt, die auf poetischer Verfremdung, Humor, sinnlicher Erfahrung und kritischer Offenheit basiert.
Die Ausstellung ist bis 2. März in der Full Moon Gallery zu sehen. Der Eintritt ist frei. (StZ)

veröffentlicht am: 29. Januar 2026
Anzeige
WERBEAGENTUR im SV SAXONIA VERLAG für Recht, Wirtschaft und Kultur GmbH
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner