Herbst-Trödelmarkt

Herbst-Trödelmarkt

von | Stadtweit

Das Adventhaus Dresden lädt am 5. Oktober von 10 bis 13 Uhr auf der Ecke Fetscherstraße/Haydnstraße zu einem Trödelmarkt für jedermann ein. Das Trödeln funktioniert auf Spendenbasis. Die Gemeinde des Adventhauses gibt seine Spenden an die Treberhilfe Dresden e. V. weiter. Nachbarn und andere Händler können sich nach ihrem Ermessen ganz oder teilweise beteiligen.
Seit Oktober 2020 betreibt die Gemeinde auf dem Gelände des Adventhauses einen Gabenschrank mit 20 Fächern. Der Schrank wird rege genutzt. Mit dem Trödelmarkt soll das Angebot ergänzt werden. Denn viele der gespendeten nützlichen Dinge sind zu groß für die kleinen Fächer und werden neben dem Gabenschrank abgestellt.
„In Vorbereitung des Trödelmarktes haben wir mit einer kleinen Abordnung die Treberhilfe Dresden e.V. besucht. Von dem Engagement für junge Menschen in der Stadt waren wir sehr beeindruckt. Besonders haben es uns die Straßenschule und der Abenteuerspielplatz ‚Panama‘ (mit Haustieren) angetan“, schildert Andreas Schrock vom Adventhaus seine Eindrücke. (StZ)

veröffentlicht am: 3. Oktober 2025
Anzeige
SV SAXONIA VERLAG für Recht, Wirtschaft und Kultur GmbH
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner