Hexenzauber, Kürbis-Parcour, Tierabenteuer

Hexenzauber, Kürbis-Parcour, Tierabenteuer

von | Stadtweit, Kultur

Der Zoo Dresden stellt sich am 31. Oktober auf alle Halloween-Fans ein. Ab 11 Uhr können sich kleine Gäste am Schminkstand in ihr Lieblingstier verwandeln. Auch für die Zoo-Tiere wird es abenteuerlich, wenn sie in Kürbissen nach versteckten Leckerlis suchen. Dabei lassen sie sich gut beobachten: 12 Uhr beim Roten Riesenkänguru, 13.34 Uhr bei den Elefanten, 15.15 Uhr bei den Erdmännchen.
Von 13 bis 18 Uhr wartet ein buntes Programm auf der Bühne mit Kinderdisco, lustigen Spieleinlagen und Zauberei mit Maleficent. Mit dabei Piraten, kleine und große Akteure vom Kinderzirkus Sanro.

Gleich am Anfang ist der „Wettbewerb der Tiere“ zu erleben, eine Vorstellung des tjg. theater junge generation.
Am Hexenhaus treiben die Hexen Walpurga und Donnerherz ihr Unwesen. 13.15 Uhr, 14.45, 16 und 17.30 Uhr verraten die beiden dabei ihre wichtigsten Halloween-Hexengeheimnisse. Ob sie nach all dem Schabernack zu echten Hexenfreunden werden? Einfach überraschen lassen!

Auf der Halloween-Wiese warten Grusel-Kürbis-Parcours, Bastelaktion, Lagerfeuer und Knüppelkuchen. 17.15 Uhr startet traditionell der Lampionumzug außen herum um das Zoogelände. Wer möchte, kann auch einfach die Magie des stimmungsvoll erleuchteten abendlichen Zoos genießen. (StZ)

veröffentlicht am: 30. Oktober 2025
Anzeige
WERBEAGENTUR im SV SAXONIA VERLAG für Recht, Wirtschaft und Kultur GmbH
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner