Unter dem Motto „Sucht betrifft uns alle – Hilfe auch!“ wird am 13. November bundesweit der „Aktionstag Suchtberatung“ begangen. In Dresden beteiligen sich daran die fünf städtisch geförderten Suchtberatungsstellen und die kommunale Drogenberatungsstelle. Interessierte und Fachkräfte können an diesem Tag Einblicke in die Arbeit der Beratungsstellen erhalten.
Die Suchtberatungs- und Behandlungsstelle „Horizont“ bietet am 13. November, 15 Uhr, eine digitale Veranstaltung zur ambulanten Suchtrehabilitation an. Eine Anmeldung ist per E-Mail an horizont@suchtzentrum.de möglich. Es wird ein Zugangslink verschickt.
Die zwei Suchtberatungs- und Behandlungsstellen der Diakonie laden am 14. November zu einem Begegnungsabend in die Zionskirche, Bayreuther Straße 28, ein. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Betroffene, Angehörige, Gefährdete sowie Interessierte am Thema Sucht. Ab 18.30 Uhr ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch, ab 19 Uhr folgt ein Programm mit fachlichen Themen und Glaubensimpulsen. (StZ)
Kontakte und Angebote der Dresdner Suchtberatungs- und Behandlungsstellen unter www.dresden.de/sucht



