BSZ Elektrotechnik stellt ihre Fachgebiete vor – 46 Partner geben Einblicke in Berufspraxis
Über künftige Berufschancen informiert am 7. März, 9 bis 13.30 Uhr, der Ausbildungs- und Karrieretag am BSZ für Elektrotechnik Dresden. Hier erhalten künftige Fach- und Führungskräfte Einblicke in die Fachgebiete Elektrotechnik, Energietechnik, Informatik, Informationstechnik, Maschinentechnik, Mechatronik und Mikrotechnologie.
Allen Interessenten stehen 46 Praxispartner aus Industrie und Wirtschaft sowie Studieneinrichtungen zur Beantwortung von Fragen zu Ausbildung und Karriere zur Verfügung. Darunter sind die auch die „global player“ aus dem Großraum Dresden. Fünf Aussteller beteiligen sich erneut am Vortragsprogramm. Das BSZ präsentiert seine Aus- und Weiterbildungsangebote in den Schularten Berufsschule, Fachschule, Berufliches Gymnasium und Duale Berufsausbildung mit Abitur.
Willkommen im Berufsschulzentrum am Strehlener Platz sind Jugendliche, die über eine Berufsausbildung in den genannten Branchen nachdenken oder die das Abitur am Beruflichen Gymnasium erlangen wollen. Hier ist eine Duale Berufsausbildung mit Abitur in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/-in, IT-Systemelektroniker/-in und Mechatroniker/-in möglich.
Die Zeitpläne von Vorträgen und Vorführungen sowie der Lageplan des BSZ-Geländes sind im Internet unter https://bszet.de/Informationen_zur_Schule aufrufbar. (StZ)



