Carolabrücke: Elberadweg auf Neustädter Seite wieder befahrbar
Veröffentlicht am Donnerstag, 2. Oktober 2025
Jetzt kann am Neustädter Elbufer der Radweg wieder begangen und befahren werden. Der Bereich im Umfeld der Carolabrücke ist freigegeben. Zuvor wurden die Baustraße zurückgebaut und die Asphaltdeckschicht erneuert. Damit steht der Elberadweg als eine der wichtigsten Routen für den ... weiterlesen
Jetzt kann am Neustädter Elbufer der Radweg wieder begangen und befahren werden. Der Bereich im Umfeld der Carolabrücke ist freigegeben. Zuvor wurden die Baustraße zurückgebaut und die Asphaltdeckschicht erneuert. Damit steht der Elberadweg als eine der wichtigsten Routen für den Radverkehr in Dresden wieder durchgängig zur Verfügung.
Immer weniger erinnert an den Abbruch der Carolabrücke. Einige Arbeiten sind noch an der Fahrrinne sowie am Busparkplatz auf Altstädter Seite zu erledigen. Außerdem muss noch die Baustelleneinrichtung am Carolaplatz und Rathenauplatz beseitigt werden. (StZ)