Alleinerziehende finden am 18. November 2025, ab 11 Uhr, jede Menge Informationen und Austauschmöglichkeiten im Kulturpalast Dresden. Bei der 9. Messe präsentieren über 30 Ausstellende ihr Unterstützungsangebot rund um Finanzen, Betreuung, Job, Erziehung, Sorgerecht und mehr. Vorträge und Workshop in den Räumen der Zentralbibliothek vertiefen relevante Themen, ob Trennung und Unterhalt oder Unterstützung von Müttern rund um die Geburt. Die Messe will Alleinerziehende im Alltag unterstützen, stärken und miteinander vernetzen.
Der Eintritt ist frei. Genutzt werden kann eine kostenlose Kinderbetreuung.
Wieder mit dabei ist ein Stand, an dem Besucher ein professionelles Bewerbungsfoto erhalten. Zudem stehen Dolmetscher für Arabisch, Ukrainisch und Russisch sowie Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung. Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei zugänglich. Auch für Fachkräfte ist die Messe ein Ort der Begegnung und des Austauschs.
Die Messe passt zum Veranstaltungszyklus der Zentralbibliothek Dresden zum Thema Mutterschaft, der in Kooperation mit dem Frauenförderwerk e. V. den gesamten November über stattfindet. (StZ)
Messe für Alleinerziehende
Messe für Alleinerziehende
veröffentlicht am: 17. November 2025



