Musik, Austausch und Begegnung

Friedensfest der Kinder Abrahams feiert 10-jähriges Jubiläum im Neuen Rathaus

Veröffentlicht am Dienstag, 14. Oktober 2025

Am 16. Oktober lädt die Dresdner Integra­tions- und Auslän­der­be­auf­tragte Kristina Winkler zum Friedensfest der Kinder Abrahams in den Plenarsaal des Neuen Rathauses ein. Seit zehn Jahren bringt das Friedensfest Menschen unter­schied­licher Religionen zusammen. Unter dem Jubilä­ums­motto „Mitein­ander wachsen – 10 ... weiterlesen

Am 16. Oktober lädt die Dresdner Integra­tions- und Auslän­der­be­auf­tragte Kristina Winkler zum Friedensfest der Kinder Abrahams in den Plenarsaal des Neuen Rathauses ein. Seit zehn Jahren bringt das Friedensfest Menschen unter­schied­licher Religionen zusammen. Unter dem Jubilä­ums­motto „Mitein­ander wachsen – 10 Jahre Friedensfest der Kinder Abrahams“ erwartet die Gäste von 17 bis 20 Uhr ein vielfäl­tiges Programm mit Musik, Texten und künst­le­ri­schen Beiträgen. Vertreten sind die drei Weltre­li­gionen – Chris­tentum, Judentum und Islam.

Auf einem kleinen Infor­ma­ti­ons­markt stellen sich Gemeinden und Initia­tiven aus Dresden vor. Viel Gelegenheit, sich zu begegnen und mitein­ander ins Gespräch zu kommen. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag