Palais Sommer: Streetfotographie und Indipop

Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juli 2025

Am 12. Juli wird Dresden zum Hotspot des Street­pho­to­graphy. Alle teilneh­menden Künstler und Künst­le­rinnen stellen einige Bilder für die Open Gallery beim Palais Sommer zur Verfügung. Diese werden als Pop-up Ausstellung ab 15.30 Uhr gezeigt und können gegen eine Spende mitge­nommen ... weiterlesen

Am 12. Juli wird Dresden zum Hotspot des Street­pho­to­graphy. Alle teilneh­menden Künstler und Künst­le­rinnen stellen einige Bilder für die Open Gallery beim Palais Sommer zur Verfügung. Diese werden als Pop-up Ausstellung ab 15.30 Uhr gezeigt und können gegen eine Spende mitge­nommen werden. Wird ein Platz frei, hängen die Künstler und Künst­le­rinnen ein neues Bild nach. In den letzten Jahren konnten so bereits mehrere Tausende Euro für soziale Zwecke vor Ort gesammelt werden. In diesem Jahr gehen die Spenden an die Wohnungs­not­fall­hilfe der Diakonie Dresden und das Straßen­ma­gazin „DrObs“.

Am Sonntag, 13. Juli, findet beim Palais Sommer ein Jugendtag der Wohnungs­ge­nos­sen­schaften statt. Ab 18 Uhr gibt die Band HAEHLE ein Konzert – „Irgendwas mit Indiepop“. Der Name ist Programm. Die Musik von HAEHLE spricht junge Leute an und ist geprägt von Melan­cholie in verschie­denen Facetten, oft um Themen wie Liebe, Sehnsucht und Zerris­senheit. Die musika­li­schen Hinter­gründe der Bandmit­glieder – von Jazz über CCM, Rock, Gospel und Funk – verleiht der Musik eine besondere Tiefe. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag