Springerhalle wieder geöffnet

Entwarnung für Schwimmsportkomplex Freiberger Platz

Veröffentlicht am Donnerstag, 4. September 2025

Gute Nachricht für Dresdens Wasser­springer. Nach der Sperrung der Sprin­ger­halle im Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz kann ab September wieder trainiert werden. Die Befürch­tungen der Korro­si­ons­an­fäl­ligkeit der Spann­glieder im Dach und konstruk­tiven Schwächen der Dachbinder konnten durch das Büro MARX KRONTAL PARTNER ... weiterlesen

Gute Nachricht für Dresdens Wasser­springer. Nach der Sperrung der Sprin­ger­halle im Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz kann ab September wieder trainiert werden. Die Befürch­tungen der Korro­si­ons­an­fäl­ligkeit der Spann­glieder im Dach und konstruk­tiven Schwächen der Dachbinder konnten durch das Büro MARX KRONTAL PARTNER ausge­räumt werden.

„Ich bin erleichtert, dass sich die Annahmen nicht bestätigt haben und die Halle wieder geöffnet wird. Vielen Dank an Herrn Professor Marx und sein Team für das schnelle Ergebnis und an die Vereine und die Sport­le­rinnen und Sportler für ihr Verständnis und ihre Geduld.“, sagt Sport­bür­ger­meister Jan Donhauser.

Erleich­terung auch bei Martin Wolfram, Bundes­stütz­punkt­leiter Wasser­springen: „Ich bin unglaublich froh darüber, dass unsere Athle­tinnen und Athleten wieder ins Wasser springen können.“ (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag