Gorbitz: Wartungsarbeiten im Tunnel Bramschstraße

Wechselseitige Vollsperrung ab 6. Oktober

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. Oktober 2025

Autofahrer brauchen in der zweiten Oktober­woche mehr Geduld und Aufmerk­samkeit: Vom 6. bis 10. Oktober 2025 werden im Tunnel Bramsch­straße in Dresden-Gorbitz zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße Wartungs­ar­beiten durch­ge­führt. Damit verbunden sind Umlei­tungen. Die stadt­aus­wärtige Nordröhre ist vom 6. Oktober, ... weiterlesen

Autofahrer brauchen in der zweiten Oktober­woche mehr Geduld und Aufmerk­samkeit: Vom 6. bis 10. Oktober 2025 werden im Tunnel Bramsch­straße in Dresden-Gorbitz zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße Wartungs­ar­beiten durch­ge­führt. Damit verbunden sind Umlei­tungen.
Die stadt­aus­wärtige Nordröhre ist vom 6. Oktober, 6 Uhr, bis 8. Oktober, 18 Uhr, betroffen, die Gegen­richtung vom 9. Oktober, 6 Uhr, bis 10. Oktober, 16 Uhr.
Der Kfz-Verkehr verläuft jeweils über die Gegen­röhre. In der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober werden zwischen 22 Uhr und 2 Uhr die Verkehrs­pro­gramme getestet. Deshalb wird kurzzeitig der gesamte Tunnel gesperrt.
Überprüft werden sicher­heits­tech­nische Anlagen, darunter die Brand­mel­de­anlage, die Notruf­ein­rich­tungen und die Verkehrs­steuerung. Reini­gungs- und Repara­tur­ar­beiten an den Entwäs­se­rungs­an­lagen, der Tunnel­be­leuchtung und den Notgeh­wegen werden ebenfalls ausge­führt. Die Wartung kostet rund 75.000 Euro. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag