Zum Thema

Feiern

»Laubegast zu Gast in Laubegast«

7. Juli 2018 | Am 10. und 11. August 2018 wird zwischen Fährstraße und Laubegaster Ufer ein deutsch-polnisches Bürgerfest gefeiert. In den vergangenen Jahren war es Teil des Inselfestes.

Vereinsvorsitzender Herko Müller (mitte) freut sich, dass zur Sonnenwendfeier eine ganz besondere Zweitakter-Ausstellung präsentiert werden konnte. Darunter eine MZ BK 350 von 1958 (links im Bild) und eine Zündapp Baujahr 1937 (rechts im Bild). Foto: Trache

Sonnenwende mit Zweitakt-Show

16. Sonnenwendfeier des Ortsvereins Zschieren-Zschachwitz am 16. Juni 2018

4. Juli 2018 | Zur Sonnenwendfeier organisierte der Ortsverein Zschieren-Zschachwitz eine ganz besondere Ausstellung: Zu sehen waren historische Zweitakt-Fahrzeuge.

Puppenspiel Foto: Pohl
Mit Bildergalerie

Familienfest – Bunt wie das Leben

15. September 2016 | Wohin zuerst an diesem 3. September am Schillerplatz? Viel Abwechslung für alle Altersgruppen – dafür ist das Familienfest »Brückenschlag« bekannt und beliebt.

Bungeejumping für kleine Abenteurer. Foto: PR
  • Anzeige

Familienspaß beim Brückenschlagfest

Zum 14. Mal steigt das Fest rund um den Schillerplatz am 3. September 2016

19. August 2016 | Beim Brückenschlagfest können sich die Besucher auf gute Unterhaltung, Aktionen und Mitmachangebote rund um den Schillerplatz freuen. Zum 14. Mal findet das Fest in Blasewitz statt, bei dem auch auf der Hüblerstraße und der Tolkewitzer Straße verschiedene Überraschungen geplant sind.

Anzeige

ad_brunnenbuch
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag