Blasewitzer Zeitung

Ausgabe 12/2020

Dezember-Ausgabe erschienen

2. Dez 2020

Ausgabe 11/2020

November-Ausgabe erschienen

4. Nov 2020
Blasewitzer Zeitung 11/2020

Ausgabe 10/2020

Oktober-Ausgabe erschienen

7. Okt 2020
Blasewitzer Zeitung 10/2020

Corona-Hilfe für Einkauf

14. Januar 2021 | Die Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung Dresden vermittelt Einkaufshilfen für Dresdner und Dresdnerinnen, die sich in Quarantäne oder Isolation befinden. Die Freiwilligenagentur organisiert die Hilfsaktion in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlern.

Grünanlage für Europabrunnen

7. Dezember 2020 | Vor fast 100 Jahren entstand der Europabrunnen in Blasewitz. Vorgesehen ist, das Gartendenkmal rund um den Brunnen nach historischem Vorbild zu gestalten.

Spende fürs Elternhaus

Der Verein Sonnenstrahl e. V. kann Bad und Küche modernisieren

6. Dezember 2020 | Der Förderverein Sonnenstrahl e.V. kümmert sich um Kinder, die an Krebs erkrankt sind, und um deren Angehörige. Dank verschiedener Sponsoren konnte das vom Verein betreute Elternhaus barrierefrei umgestaltet werden.

Lichtinstallation am Körnerplatz

4. Dezember 2020 | Der Elbhangfest-Verein will trotz des abgesagten Elbhangfest-Weihnachtsmarktes für Weihnachtsstimmung sorgen.

Neue Kletterlandschaft im Seidelpark

3. Dezember 2020 | Der Hermann-Seidel-Park ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Aber der Spielplatz ist in die Jahre gekommen und soll nun für die verschiedenen Altersgruppen attraktiver werden.

Viele Wünsche für das »Blaue Band«

Bürgerbefragung zum neuen Grünzug am Geberbach

7. November 2020 | Der Geberbach soll erlebbarer werden, das wünschen sich viele Dresdner. Die Ideen aus der Bürgerumfrage sollen mit einfließen in die künftige Gestaltung.

Fit für die Zukunft mit Robotik

MACHwerk: Neue Forschungswerkstatt in den Technischen Sammlungen

6. November 2020 | Wer sich für Technik und Naturwissenschaft begeistert, kann jetzt die neuen Labore der Forschungswerkstatt nutzen. Hier kann konstruiert, programmiert und experimentiert werden.

Dresdner Nachtcafés mit Hygienekonzept

4. November 2020 | Trotz Corona begann am 1. November 2020 die Saison der Nachtcafés für Wohnungslose. Daran beteiligen sich fünf Kirchgemeinden.

Weiterer Einsatzwagen für Lebensretter

4. November 2020 | Vor 30 Jahren wurde die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft Bezirk Dresden gegründet. Die Feier zum Jubiläum fiel corona-bedingt kleiner aus. An dem Tag konnte ein neuer Einsatzwagen eingeweiht werden.

Garten im Dahlienweg
Mit Bildergalerie

Kunst zwischen Dahlien und Obstbäumen

Musikalischer Spaziergang und Modellgarten im »KGV Flora I«

4. November 2020 | Eine besondere Verbindung von Kunst und Natur: die »Parzelle 3«. So heißt die Außenstelle vom Kunsthaus Dresden, die am 10. Oktober 2020 eingeweiht wurde.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag