Löbtauer Anzeiger

Ausgabe 4/2021

April-Ausgabe erschienen

14. Apr 2021

Ausgabe 3/2021

März-Ausgabe erschienen

17. Mrz 2021
Löbtauer Anzeiger 3/2021

Ausgabe 2/2021

Februar-Ausgabe erschienen

24. Feb 2021

Willkommen im Löbtop e.V.

24. August 2021 | Wie hatten wir doch auf diese Tage im Sommer gewartet! Nun sind sie da und jeder konnte schöne Erlebnisse oder auch etwas ganz Besonderes für sich finden.

Treffpunkt OstZONE

16. Juni 2021 | Wie lebte es sich zu DDR-Zeiten in Gorbitz? Was ist heute anders, was ist besser? Um Lebensläufe und Biografien geht es beim Treffpunkt OstZONE.

Unterwegs mit dem Verein Löbtop e.V.

25. Mai 2021 | Die Mitglieder des Löbtop e. V. laden ein: Im Juni und Juli stehen verschiedene Ausflüge im Dresdner Stadtteil Löbtau an. Außerdem gibt es aufgrund der großartigen Resonanz auf die Postkartenaktion eine neue Entdeckertour.

Neues Testzentrum im Jobcenter

12. Mai 2021 | Ein weiteres Testzentrum hat in Dresden eröffnet: Im Gebäude des Jobcenters Dresden, Budapester Straße 30, wurde es gestern eröffnet.

Das Kunstobjekt „Quality Time“ nimmt Bezug auf die Rathausuhr. Foto: Trache

Löbtauer Rathauspark fertiggestellt

5. Mai 2021 | Der Rathauspark an der Tharandter Straße in Löbtau wird der Öffentlichkeit übergeben.

Neue Fahrrad-Service-Station in Friedrichstadt

29. April 2021 | Am 29. April 2021 wird auf der Berliner Straße eine neue Fahrrad-Service-Station eingeweiht.

Aktionswoche Kindertagespflege

17. April 2021 | Tagesmütter und -väter leisten eine wichtige Arbeit. Eine Aktionswoche soll diesem Konzept der alltags- und familientauglichen Betreuung zu mehr Akzeptanz verhelfen.

Illustrationen in der Gorbitzer Bibliothek. Foto: Claudia Trache

LebensBild. bioGrafische Begegnungen

Ausstellung von Illustrationen in der Bibliothek Gorbitz noch bis 30. April 2021

16. April 2021 | In der Bibliothek Gorbitz werden derzeit ausdrucksstarke Illustrationen gezeigt. Die Kunstausstellung ist zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

Neues vom Löbtop e. V.

16. April 2021 | Der Löbtop e. V. organisiert im Rahmen der Möglichkeiten auch in der derzeitigen Corona-Pandemie kulturelle Veranstaltungen im Stadtteil. Wer sich dabei engagieren will, ist im Verein gern gesehen.

Kein Abholzen im Leutewitzer Park

Derzeit keine Priorität für neuen Wohnungsbau am Leutewitzer Park

15. April 2021 | Anwohner des Leutewitzer Parks hoffen im Ringen um den Erhalt des Baumbestandes gegen ein geplantes Bauprojekt auf eine Entscheidung des Stadtrates zu ihren Gunsten. Das Interesse an Wohnungen in Dresden erzeugt einen großen Druck auf die Nutzung freier, grüner Flächen im Stadtgebiet.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag