Benefizkonzert in der Kreuzkirche

Erlös kommt krebskranken Kindern und Jugendlichen zugute

Veröffentlicht am Dienstag, 12. März 2024

Der Kreuzchor und die Junge Camerata Dresden gestalten am 15. März, 19 Uhr, in der Kreuz­kirche das 25. Benefiz­konzert für krebs­kranke Kinder und Jugend­liche. Das erste, vom Verein Sonnen­strahl initi­ierte Benefiz­konzert, fand 1999 statt. Damals ging es um die Unter­stützung des ... weiterlesen

Der Kreuzchor und die Junge Camerata Dresden gestalten am 15. März, 19 Uhr, in der Kreuz­kirche das 25. Benefiz­konzert für krebs­kranke Kinder und Jugend­liche. Das erste, vom Verein Sonnen­strahl initi­ierte Benefiz­konzert, fand 1999 statt. Damals ging es um die Unter­stützung des ersten Eltern­hauses, in dem Mutter und Vater von an Krebs erkrankten Kindern Unter­kunft finden konnten, wenn ihr Kind in der nahe gelegenen Uniklinik behandelt wurde. Der Kreuzchor gehörte schon damals zu den Mitwir­kenden und ist seitdem alle zwei Jahre dabei. Dieses Jahr sollen die Erlöse aus dem Konzert der Musik­the­rapie und den dafür benötigten Räumlich­keiten in einem Neubau zugute kommen. Karten gibt es u.a. an allen bekannten Vorver­kaufs­stellen. (StZ)
www.sonnenstrahl-ev.org

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag