Buntes Kinderfest in Striesen

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2023

Im Innenhof zwischen den Häusern an der Borsberg­straße, Titmann­straße, Haydn­straße und Mosen­straße feierten am 6. Juli zahlreiche Kinder und Familien aus der Nachbar­schaft. Vonovia hatte zu dem Kinderfest in Striesen kurz vor den Sommer­ferien einge­laden. Die Mädchen und Jungen freuten ... weiterlesen

Das Team von Vonovia Regionalleiterin Lidia Sieniuta (3.v.l.) bereitete den Kindern gemeinsam mit der Luxor Dance Company und Friedoline und Friedolin einen schönen Nachmittag.

Das Team von Vonovia Regionalleiterin Lidia Sieniuta (3.v.l.) bereitete den Kindern gemeinsam mit der Luxor Dance Company und Friedoline und Friedolin einen schönen Nachmittag.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

Im Innenhof zwischen den Häusern an der Borsberg­straße, Titmann­straße, Haydn­straße und Mosen­straße feierten am 6. Juli zahlreiche Kinder und Familien aus der Nachbar­schaft. Vonovia hatte zu dem Kinderfest in Striesen kurz vor den Sommer­ferien einge­laden. Die Mädchen und Jungen freuten sich über jede Menge Spaß und Unter­haltung.
Beim Kinder­schminken wurden die kleinen Besucher in fanta­sie­volle Wesen verwandelt, eine Hüpfburg lud zum Springen und Toben ein. Highlight war die Kinder-Mit-Mach-Show mit Friedoline und Friedolin.
„Wir möchten den Menschen in unseren Quartieren mit Aktionen wie diesen ein Stück Lebens­freude in den Alltag bringen. Das Kinderfest war eine wunder­volle Gelegenheit, die Gemein­schaft zu stärken und die kleinen Bewohner zum Strahlen zu bringen. Als Teil der Stadt­ge­sell­schaft fühlen wir uns verant­wortlich, uns aktiv für das Gemeinwohl und das Mitein­ander in unseren Quartieren einzu­setzen“, sagte Lidia Sieniuta, Regio­nal­lei­terin von Vonovia. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag