Der Rasenplatz im Heinz-Steyer-Stadion ist fertig

Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2023

Es kann wieder gemäht werden! Denn mitten auf der Baustelle des Heinz-Steyer-Stadions ist der 109 mal 73 Meter große Rasen­platz fertig. Verant­wortlich dafür ist jetzt der städtische Eigen­be­trieb Sport­stätten. Deren Mitar­beiter mähen ihn je nach Bedarf zwei- bis dreimal pro ... weiterlesen

Der Platzwart beim Mähen auf dem neuen Rasen im Heinz-Steyer-Stadion. Foto: Landeshauptstadt Dresden / Eigenbetrieb Sportstätten

Der Platzwart beim Mähen auf dem neuen Rasen im Heinz-Steyer-Stadion.

Foto: Landeshauptstadt Dresden/Eigenbetrieb Sportstätten

Es kann wieder gemäht werden! Denn mitten auf der Baustelle des Heinz-Steyer-Stadions ist der 109 mal 73 Meter große Rasen­platz fertig. Verant­wortlich dafür ist jetzt der städtische Eigen­be­trieb Sport­stätten. Deren Mitar­beiter mähen ihn je nach Bedarf zwei- bis dreimal pro Woche. Bis zur Stadi­oner­öffnung soll so ein robuster und strapa­zier­fä­higer Sportrasen entstehen.
„Die Übernahme des Spiel­feldes ist für uns ein weiterer Meilen­stein beim Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions“, freut sich Ralf Gabriel, der Leiter des Eigen­be­triebs Sport­stätten. Die Aussaat des Rasens erfolgte im Juni. Die Entscheidung fiel für einen Natur­rasen statt Rollrasen. Ein Vorteil: Er ist deutlich wider­stands­fä­higer, da das Gras direkt am Standort anwächst. Außerdem sei Natur­rasen kosten­güns­tiger und habe eine bessere CO2-Bilanz.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag