Saisoneröffnung im Bönischgarten

Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2024

Zur Eröffnung der Freiluft­saison wird am 20. März, 15 bis 17 Uhr, im Bönisch­garten in der Johann­stadt mit Musik und Clownerie gefeiert. Auf der Grünfläche hinter dem Ärztehaus begann 2017 das gemeinsame Gärtnern, das zunächst als Provi­sorium für zwei Jahre genehmigt ... weiterlesen

Zur Eröffnung der Freiluft­saison wird am 20. März, 15 bis 17 Uhr, im Bönisch­garten in der Johann­stadt mit Musik und Clownerie gefeiert. Auf der Grünfläche hinter dem Ärztehaus begann 2017 das gemeinsame Gärtnern, das zunächst als Provi­sorium für zwei Jahre genehmigt war. Nach mehreren Verlän­ge­rungen sind es für den inzwi­schen als Bönisch­garten bekannten und vom Verein UFER-Projekte e.V. betrie­benen kleinen Gemein­schafts­garten bereits sieben Jahre geworden. 2025 soll die Fläche neu gestaltet werden, aber bis dahin wird der Garten noch ausgiebig genutzt. In den folgenden Monaten wird Yaëlle Dorison regel­mäßig mit der Utopie­sprech­stunde am Garten­kiosk sein. Jeden Mittwoch sind Gärtnernde und Inter­es­sierte zur offenen Gartenzeit einge­laden. Der Höhepunkt des Jahres soll ein gemein­sames Fest am 17. August sein. Den Abschluss bildet eine Abriss­party im November, bei der die Fläche gemeinsam auf- und abgeräumt wird. (StZ)
www.johannstadt.de/2024/03/abschiedsjahr-im-boenischgarten

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag