Zum Thema

Mellie-Beese-Grundschule

André Barth: Die Neustadt hat sich gut entwickelt! Foto: S. Möller

Herausforderungen gemeinsam meistern

Ortsamtsleiter André Barth mit Rück- und Ausblicken

25. Januar 2015 | Ortsamtsleiter André Barth schaut auf das Jahr 2014 zurück – Was war in den vergangenen zwölf Monaten los in der Neustadt? Was erwartet uns 2015?

Ein historisches Plakat erinnert an die Pilotin Melli Beese, deren Namen die neue Grundschule in der Marienallee trägt. Foto: A. Drüing

Melli-Beese-Grundschule eröffnet

Schule in der Dresdner Marienallee für kleine Forscher und Entdecker

28. August 2013 | Deutschlands erste Pilotin, die aus Dresden stammende Melli Beese ist Namensgeberin für die neue private Grundschule in der Dresdner Marienallee. Am 26. August 2013 begann hier für 17 Erstklässler das neue Schuljahr. 2011 begann der Umbau zu einer Kindertagesstätte sowie zur neuen Grundschule.

Neue Privatschule auf der Marienallee

Mellie-Beese-Grundschule soll nächstes Schuljahr fertig sein

10. Juli 2013 | Die Mellie-Beese-Grundschule auf der Marienallee 12 kann mit Beginn des neuen Schuljahres an den Start gehen. Die Sächsische Bildungsagentur hat ihr Okay gegeben. Träger der Schule ist der TÜV Rheinland.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag