Zum Thema

Puppentheater

Puppenspieltage am Wochenende

12. September 2022 | Die 6. Auflage der Puppen­spieltage findet am 17. und 18. September 2022 im St.-Pauli-Salon auf der Hecht­straße statt. Der Verein „Freunde der Puppen­thea­ter­sammlung Dresden e.V.“ hat wieder ein abwechs­lungs­reiches Programm vorbe­reitet. Am Samstag­nach­mittag wird Johann Raphael Boehncke ab 15.30 Uhr Geschichten ... weiterlesen

Die Leidenschaft für das Puppentheater begleitet Randi und Grigorij Kästner Kubsch nun schon seit 35 Jahren. Foto: Möller

Pieschen behält sein Zweispartentheater

19. September 2018 | AugustTheater mit Puppen startet in die neue Spielzeit und feiert außerdem 35. Geburtstag. Das Podium für regionales und internationales Puppentheater und Pantomime soll ausgebaut werden.

Immer wieder gern gesehen: das Märchen vom Froschkönig. Foto: PR

Puppentheatersammlung feiert Geburtstag

23. September 2017 | Die Dresdner Puppentheatersammlung wurde vor 65 Jahren gegründet. Sie zählt 120.000 Stücke. Die ältesten Marionetten sind über 200 Jahre alt.

AugustTheater feiert Jubiläum

24. August 2016 | Am 9. September 2016 wird die neue Spielzeit im AugustTheater Dresden eröffnet. Los geht es mit einem Jubiläumswochenende.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag