Zum Thema

Wahlhelfer

Hilfe für Oberbürgermeisterwahl 2022

4. Mai 2022 | Dresden. Für die Oberbür­ger­meis­terwahl am 12. Juni und einen möglichen zweiten Wahltermin am 10. Juli werden noch Wahlhel­fe­rinnen und Wahlhelfer gesucht. 3.100 Personen haben sich bereits angemeldet – 1.000 weitere Freiwillige werden noch benötigt, um den ordnungs­ge­mäßen Ablauf der Wahl zu gewähr­leisten. ... weiterlesen

Helf mit beim Zählen!

30. Dezember 2016 | Unter dem Motto Ich bin Wahlhelfer! Und Du? startet die Landeshauptstadt Dresden im Frühjahr 2017 eine neue Wahlhelfer-Kampagne. Diese soll dazu beitragen, das Ehrenamt Wahlhelfer in der Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die anstehende Bundestagswahl 2017 und weitere Wahlen zu werben. Die Landeshauptstadt Dresden benötigt hier das Wissen und den Einsatz ehemaliger Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und bittet deshalb um rege Beteiligung an der Wahlhelferbefragung und dem ausgeschriebenen Fotowettbewerb.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag