Zum Thema

Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder: Der begehbare Schwibbogen ist eines der Markenzeichen des Striezelmarktes auf dem Dresdner Altmarkt. Foto: Brendler

Schwibbogen, Lichterbaum und Stufenpyramide

4. Dezember 2019 | Der diesjährige Striezelmarkt wurde am 27. November geöffnet. Er kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Die Dresdner Stadtteilzeitungen werfen einen Blick in die Historie.

Kreative Werkstatt

15. November 2018 | Am ersten Adventswochenende lädt die Kreative Werkstatt zum Weihnachtsmarkt ein. Passend zum dazu gibt es einen Vortrag zum Thema »Weiße Weihnachten? Weihnachten ist bunter als man denkt!« Gleichzeitig startet die schon traditionelle Weihnachtsverkaufsausstellung »Von Kunst bis Kaffeetasse«.

Leubener Weihnachtsmarkt in Vorbereitung

11. Oktober 2017 | »Bald nun ist Weihnachtszeit« – und damit der Weihnachtsmarkt an der Himmelfahrtskirche auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles Ereignis wird, suchen die Organisatoren Unterstützung.

3. Leubener Weihnachtsmarkt

14. November 2016 | Am 4. Dezember wird von 15 bis 19 Uhr zum 3. Leubener Weihnachtsmarkt eingeladen.

Weihnachten am Elbhang

Auch 2016 findet der traditionsreiche Elbhangfest-Weihnachtsmarkt statt

8. November 2016 | Vom 3. bis 18. Dezember 2016 findet der traditionsreiche Elbhangfest-Weihnachtsmarkt in Dresden-Loschwitz statt.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag