Wartungsarbeiten im Tunnel Bramschstraße

Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2023

Ab Montag, 17. April, bis 28. April ist eine wechsel­seitige Vollsperrung im Tunnel Bramsch­straße zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße notwendig. Hier lässt das Straßen- und Tiefbauamt Wartungs­ar­beiten durch­führen. Die stadt­ein­wärtige Südröhre ist bis 23. April, 5 Uhr, und die Gegen­richtung vom ... weiterlesen

Ab Montag, 17. April, bis 28. April ist eine wechsel­seitige Vollsperrung im Tunnel Bramsch­straße zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße notwendig. Hier lässt das Straßen- und Tiefbauamt Wartungs­ar­beiten durch­führen. Die stadt­ein­wärtige Südröhre ist bis 23. April, 5 Uhr, und die Gegen­richtung vom 23. April, 6 Uhr, bis 28. April, 18 Uhr, vollge­sperrt. Die Umleitung verläuft jeweils über die Gegen­röhre. Am 20. April testen die Fachleute zwischen 22 und 0 Uhr die Verkehrs­technik im Tunnel. Dabei kann es mehrfach zu etwa fünfmi­nü­tigen Vollsper­rungen kommen.
Bei der Wartung wird z.B. die Sicherheit der Brand­mel­de­anlage geprüft, die Notruf­ein­rich­tungen und die Verkehrs­steuerung. Auch Reini­gungs- und Repara­tur­ar­beiten stehen auf dem Wartungsplan. Die Gesamt­kosten betragen rund 85.000 Euro. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag