Ballett, Operette, Schauspiel
11. Lange Nacht der Dresdner Theater am 26. April
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2025
Ob Theaterkahn, Bühne der TU Dresden, Puppentheater oder Staatsoperette – 25 Theater präsentieren am 26. April zur Langen Nacht der Theater Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Die „Nacht“ beginnt bereits 16 Uhr, eine Gelegenheit für Familien, sich mit ihren Kindern Programme anzuschauen. ... weiterlesen
Ob Theaterkahn, Bühne der TU Dresden, Puppentheater oder Staatsoperette – 25 Theater präsentieren am 26. April zur Langen Nacht der Theater Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Die „Nacht“ beginnt bereits 16 Uhr, eine Gelegenheit für Familien, sich mit ihren Kindern Programme anzuschauen. Zum Beispiel „Arschbombe verboten“ im tjg. - theater junge generation oder die „Häschenschule“ im August Theater Dresden. Bis 23 Uhr können Theaterfreunde zwischen dem Festspielhaus Hellerau und dem Hoftheater Hoppe in Weißig die unterschiedlichsten Facetten der Theaterkunst entdecken – Tanz, Komödie, Comedy, Musiktheater, Drama. Mit dabei sind die Dresdner Philharmonie, das Boulevardtheater, das Schauspielhaus Dresden, die Landesbühnen Sachsen in Radebeul und die Semperoper. Erstmals öffnet auch das Carte Blanche Theater seine Pforten.
23.15 Uhr beginnt die große Abschlussparty im Schauspielhaus mit DJ Bongo. Eingeladen wird auf die große Bühne zum Tanz unterm Sternenhimmel. Ein Bus-Shuttle-Service verbindet die verschiedenen Aufführungsorte. Das Lange-Nacht-Eintrittsbändchen gilt als Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel. (StZ)