Dresden singt und musiziert

Konzert zum Mitsingen an der Freitreppe der Brühlschen Terrasse

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2025

Ein ganz beson­deres Flair umgibt das Open-Air-Chor-Konzert auf dem Schloss­platz. In diesem Jahr präsen­tieren der Dresdner Bachchor, die Singaka­demie Dresden, der Neuen Chor Dresden, Concentus Vocalis, der Mädchenchor des Heinrich Schütz Konser­va­to­riums und der Bebechor und Nachwuchschor des Berthold-Brecht-Gymna­siums am ... weiterlesen

Musik verbindet beim Open-Air-Konzert.

Foto: Oliver Killig

Ein ganz beson­deres Flair umgibt das Open-Air-Chor-Konzert auf dem Schloss­platz. In diesem Jahr präsen­tieren der Dresdner Bachchor, die Singaka­demie Dresden, der Neuen Chor Dresden, Concentus Vocalis, der Mädchenchor des Heinrich Schütz Konser­va­to­riums und der Bebechor und Nachwuchschor des Berthold-Brecht-Gymna­siums am 24. Mai ein abwechs­lungs­reiches Programm.

Unter der Leitung von Gerd Herklotz und begleitet vom Bundes­po­li­zei­or­chester Berlin beginnt das Mitsin­ge­konzert im Rahmen der Dresdner Musik­fest­spiele an der Freitreppe der Brühl­schen Terrasse. Zu hören sind populäre Melodien wie zum Beispiel Wander­lieder im James-Last-Sound und natürlich - passend zum diesjäh­rigen Festspiel­motto „Liebe“ – John Lennons „All You Need Is Love“. Bei dem einen oder anderen Stück ist das Publikum einge­laden mitzu­singen. Moderiert wird das Open-Air-Spektakel dieses Mal von Ina Richter.

Die tradi­tio­nelle Veran­staltung ist ein musika­li­sches Geschenk an Dresden, der Eintritt ist frei. (StZ)

www.musikfestspiele.com

 

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag