Freizeit- und Sportanlage für Gittersee

Veröffentlicht am Dienstag, 6. Dezember 2022

Der Bau einer Multi­funk­tions-, Freizeit- und Sport­anlage in Dresden-Gittersee hat begonnen. Initiator ist der Sport­verein Gittersee, einer der ältesten Sport­vereine Deutsch­lands. Er betreibt an der Karls­ruher Straße unter anderem die Abteilung Fußball und wollte das Sport­an­gebot erweitern. Nach Diskus­sionen in ... weiterlesen

Der Bau einer Multi­funk­tions-, Freizeit- und Sport­anlage in Dresden-Gittersee hat begonnen. Initiator ist der Sport­verein Gittersee, einer der ältesten Sport­vereine Deutsch­lands. Er betreibt an der Karls­ruher Straße unter anderem die Abteilung Fußball und wollte das Sport­an­gebot erweitern. Nach Diskus­sionen in einer Arbeits­gruppe des Stadt­be­zirks­bei­rates Plauen entstand die Idee einer Multi­funk­ti­ons­anlage. Jetzt sollen Klein­feld­fußball, Basketball, Volleyball und mehr ermög­licht werden. Mit einer Förderung des Projektes mit über 100.000 Euro legte der Stadt­be­zirks­beirat im September die Grundlage. Ausschlag­gebend war das ehren­amt­liche Engagement der SG Gittersee bei der Umsetzung der Idee und die Zusicherung, dauerhaft die laufenden Unter­halts­kosten der öffent­lichen Sport­anlage zu begleichen.
Jetzt rollen die Bagger für die Erschlie­ßungs- und Tiefbau­ar­beiten. Im kommenden Jahr soll der Aufbau der Sport­fläche gefördert werden. Der Bau er Anlage ist eines der umfang­reichsten Gesamt­pro­jekte, das auf der Grundlage der Stadt­be­zirks­för­der­richt­linie durch den Stadt­bezirk Plauen bisher gefördert wurde. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag