Gemütlich in den Advent

Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2016

Kreativer Weihnachtsmarkt im Galvanohof lädt zum vorweihnachtlichen Basteln ein. Dazu gibt es einen Radierkursangebot und eine Verkaufsausstellung sächsischer Künstlerinnen.

Foto: PR

Foto: PR

Langweilig wird es auch in diesem Jahr nicht, beim Kreativen Weihnachts­markt im Galva­nohof. Schon jetzt laufen die Vorbe­rei­tungen auf Hochtouren.

Am 26. und 27. November ist es dann soweit. Die Kreative Werkstatt verwandelt sich in eine einzige große Bastel­stube. In gemüt­licher Atmosphäre wird die Vorweih­nachtszeit einge­läutet. Selber­machen ist angesagt. Die großen und kleinen Gäste können sich daran versuchen, Hampelesel aus Holz zu bauen, Weihnachts­kugeln aus Papier und Folie zu gestalten aber auch Brettchen zu brennen, Kränze zu binden und Weihnacht­steller zu bemalen. Ideen für indivi­duelle Geschenke zum Fest sind also alles andere als Mangelware. Wie wäre es zum Beispiel, Stoff­beutel zu bedrucken oder Tassen und Tierfi­guren zu glasieren. In der Kreativen Werkstatt gibt es an diesem ersten Advents­wo­chenende den nötigen Support. Natürlich muss niemand auf die obliga­to­ri­schen Advent­brat­würste, das Weihnachts­gebäck, Kaffee, Tee, Kakao und Glühwein verzichten.

Wer weniger auf Basteln steht, aber trotzdem nicht auf origi­nelle Geschenke verzichten möchte, sollte im Galva­nohof ebenfalls fündig werden. »Kunst und Kaffee­tasse« heißt das Stichwort! Im Rahmen dieser schon tradi­tio­nellen Verkaufs­aus­stellung sächsi­scher Künst­le­rinnen werden Malerei, Grafik und Keramik aber auch kunst­hand­werk­liche Arbeiten, Papier­schmuck u. v. a. präsen­tiert. Geöffnet bleibt die Ausstellung bis 23. Dezember 2016.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Workshop
Für den Workshop Kaltnadelradierung, der am 3. Dezember in der Zeit von 10 bis 14 Uhr in der Kreativen Werkstatt stattfindet, sind noch einige wenige Plätze frei. Anmeldungen siehe Kontaktmöglichkeiten.
Kreative Werkstatt, Galvanohof, Bürgerstraße 50
Telefon: 0351 8584200
info@kreative-werkstatt.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag