Was wächst denn da?

Grüne Insel am Kulturpalast

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2023

Neben den Spring­brunnen am Kultur­palast ist ein kleines „Wäldchen“ entstanden. In Holzkübeln gepflanzte Weiden­steck­linge gedeihen prächtig. Holzbänke laden zum Verweilen ein, daneben plätschern die kleinen Wasser­fon­tänen. Dieser grüne Treff­punkt wurde im Rahmen des Förder­pro­gramms der Bundes­re­gierung „Exzel­lente Orches­ter­land­schaft“ verwirk­licht, umgesetzt ... weiterlesen

Bitte Platznehmen im Grünen am Kulturpalast.

Bitte Platznehmen im Grünen am Kulturpalast.

Foto: Pohl

Neben den Spring­brunnen am Kultur­palast ist ein kleines „Wäldchen“ entstanden. In Holzkübeln gepflanzte Weiden­steck­linge gedeihen prächtig. Holzbänke laden zum Verweilen ein, daneben plätschern die kleinen Wasser­fon­tänen. Dieser grüne Treff­punkt wurde im Rahmen des Förder­pro­gramms der Bundes­re­gierung „Exzel­lente Orches­ter­land­schaft“ verwirk­licht, umgesetzt von Rehwaldt – Landschafts­ar­chi­tekten. Gezeigt wird eine Möglichkeit, wie mehr Natur in die Stadt kommt. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag