Sanierung einer Stützwand

Vollsperrung Calberlastraße zwischen Josef-Hegenbarth-Weg und Veilchenweg/Robert-Dietz-Straße

Veröffentlicht am Dienstag, 1. August 2023

Voraus­sichtlich bis Ende Oktober 2023 saniert das Straßen- und Tiefbauamt die Stützwand an der Calber­la­straße zwischen Josef-Hegen­barth-Weg und Veilchen­we­g/R­obert-Dietz-Straße auf rund 25 Metern. Während der Bauzeit ist die Fahrbahn vollge­sperrt. Fahrzeuge werden über den Veilchenweg umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können ... weiterlesen

Voraus­sichtlich bis Ende Oktober 2023 saniert das Straßen- und Tiefbauamt die Stützwand an der Calber­la­straße zwischen Josef-Hegen­barth-Weg und Veilchen­we­g/R­obert-Dietz-Straße auf rund 25 Metern. Während der Bauzeit ist die Fahrbahn vollge­sperrt. Fahrzeuge werden über den Veilchenweg umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können durch das Baufeld gehen.
Während der Instand­setzung werden teilweise auch unter­ir­dische Medien­lei­tungen für Trink­wasser, Strom und Gas erneuert. Es entsteht eine neue Stützwand in der Rücklage der bestehenden Wand.
Die Gesamt­kosten betragen rund 250.000 Euro. Der Anteil der Landes­haupt­stadt Dresden beläuft sich auf rund 240.000 Euro. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag