Zum Thema

ehrensache.jetzt

Ehrenamtspool: Helfende Hände gesucht

14. Dezember 2021 | Dresden. »In den Dresdner Pflege- und Senio­ren­heimen gibt es wegen der Corona-Lage teils massive Perso­nal­aus­fälle, so dass die Versorgung der Bewoh­ne­rinnen und Bewohner nicht in der Weise sicher­ge­stellt ist, wie es geboten wäre«, sagt Sozial­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann. Sie ... weiterlesen

Laptops für die Schüler-Nachhilfe. Bei der Übergabe dabei waren Ricarda Prein, Kindervereinigung Dresden, Von Ardenne-Geschäftsführer Klaus Löffler, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Fritz Schneider von der Laborschule des Omse e.V. (v.l.n.r.). Foto: Diana Petters, Landeshauptstadt Dresden

Laptop-Spende für 15 Vereine

8. Juni 2021 | Die Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt der Bürgerstiftung Dresden initiierte eine Laptop-Spendenaktion. Am 7. Juni 2021 wurden die aufbereiteten Geräte übergeben.

Kreative Nachtaktion für Vereine

20. August 2020 | Die Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung bietet Vereinen und Initiativen Hilfe bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit an. Die Aktion startet am 16. September.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag