Zum Thema

Gläserne Manufaktur

Benefizkonzert für die Ukraine

10. März 2022 | Die Dresdner Musik­fest­spiele veran­stalten am 24. März 2022, 19.30 Uhr, ein Benefiz­konzert in der Gläsernen Manufaktur Dresden. Die Pianistin Hélène Grimaud und der Cellist Jan Vogler gestalten das Duokonzert zugunsten einer musika­li­schen Einrichtung in der Ukraine. Ermög­licht wird das Konzert im Rahmen ... weiterlesen

Bürgermeister Dr. Lames will auch beim diesjährigen Velorace mitfahren – aber nicht mit diesem Hochrad, das im Verkehrsmuseum steht. Direktor Jochen Breuninger (r.) hatte ausnahmsweise mal die Benutzung erlaubt. Foto: Pohl

Radrennen für Jedermann

ŠKODA Velorace Dresden

2. August 2017 | Die 5. Auflage der »ŠKODA Velorace Dresden« steht an: Am Wochenende 12. und 13. August 2017 kann man mitfahren – sowohl ambitionierte Hobbyradsportler als auch Menschen mit und ohne Behinderung, Kinder und Jugendliche sind eingeladen.

Mit Lang Lang in der »VW-Kulturfamilie«

800 Jahre Dresdner Kreuzchor, Kreuzkirche und Kreuzgymnasium

17. August 2016 | Mit einem großen Open-Air-Konzert eröffnet am 19. August der Kreuzchor das Dresdner Stadtfest. Eine Referenz an seine Heimatstadt, in der er seit 800 Jahren zu Hause ist, und einer der Höhepunkte im diesjährigen Jubiläumsjahr.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag