Zum Thema

Kleingartenverein »Am Tummelsbach«

Der Gartenpokal »Flora« »wandert« von Dölzschen nach Trachau. Gastgeber für die Ehrung war die Gartensparte »Höhenluft I«. Foto: Pohl

KGV »Am Waldrand« erhält Wanderpokal »Flora«

25. Juni 2020 | »Die schönste Kleingartenanlage in Dresden ist…« Mit Spannung wird jedes Jahr die Verkündung des Gewinners erwartet, der den Kleingartenwettbewerb für sich entscheidet. Zum 16. Mal hatten der Stadtverband »Dresdner Gartenfreunde« und die Stadtverwaltung Dresden den Wettbewerb ausgerufen. Das Motto »Kreative Kleingärten“ wurde am besten von der Anlage »Am Waldrand« umgesetzt.

Der Pokal »Flora« steht jetzt in Cotta

Oberbürgermeister Dirk Hilbert überreichte Pokal an den KGV

27. August 2016 | Zum 12. Mal fand der Wettbewerb um den schönsten Kleingarten Dresdens statt, diesmal unter dem Motto »Kleingärten im demografischen Wandel«. Ein ganz aktuelles Thema – denn viele ältere Kleingärtner geben ihre Gärten an ihre jüngeren Familienmitglieder weiter oder die Vereine nehmen junge Familien als neue Pächter auf. Neue Ideen sind also gefragt, um die Kinder der Neupächter für das Gärtnern zu begeistern.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag