Zum Thema

Leisniger Straße

AUGUST Theater: Festumzug und Wiedereinzug

20. September 2023 | Das AUGUST Theater zieht wieder in sein „Stammhaus“, das Pieschener Rathaus. Nach zweijäh­riger Bauphase am Haus wird das Ereignis mit „Pauken und Trompeten“ gebührend gefeiert: Mit einem Festumzug durch die Straßen von Pieschen am 23. September 2023. Ab 14 Uhr begrüßt ... weiterlesen

Die Bauarbeiten sind in der Oschatzer Straße in ihre letzte Phase getreten. Foto: Möller

Fernwärmeerschließung in Pieschen

Letzter Bauabschnitt auf der Oschatzer Straße hat begonnen

29. Januar 2021 | Der Ausbau des Fernwärmenetzes in Pieschen geht in die letzte Runde.

Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich blickt optimistisch in die Zukunft. Pieschen soll künftig grüner und noch familienfreundlicher werden. Foto: Möller

Herausforderungen angehen

Im Gespräch mit Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich

28. Januar 2021 | Wir trafen uns mit Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich zum Interview: Über Fernwärmeversorgung, Ordnung und Sicherheit bis hin zu Kommunalpolitik in Zeiten von Corona.

Blick ins Atelier von Frank K. Richter-Hoffmann. Foto: VG Bild-Kunst, Bonn 2020

16. Kunst offen in Sachsen

27. Mai 2020 | Eng verbunden mit Pfingsten ist das Kulturevent Kunst offen in Sachsen. Die gute Nachricht: Künstler laden in Dresden in ihre Ateliers ein, trotz mancher Einschränkung.

Fühlen sich wohl in ihrem »weltchen«: Ahmad Mahmoud Aldarwish aus Syrien und Gerd Relitz. Foto: Möller

Die große Welt des kleinen »weltchens«

18. April 2018 | In Dresden gibt es immer mehr Gemeinschaftsgärten. Zu ihnen zählt das »weltchen« in Mickten. Hobbygärtner feierten am 7. April 2018 Saisonstart.

Bei prächtigem Wetter wurde in der Leisniger Straße ein zünftiges Richtfest mit allem, was dazu gehört, gefeiert. Foto: PR

Wohnungen in der Leisniger Straße sehr gefragt

30. Juni 2017 | Ein Richtfest für ein neues Wohnhaus in der Leisniger Straße wurde gefeiert. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im März 2018.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag