Zum Thema

Niederpoyritz

Millionen Euro für Dresdner Museen

Fördergelder vom Bund für das Carl-Maria-von-Weber-Museum und das Hygienemuseum

10. Oktober 2023 | Zwei Dresdner Museen können sich über knapp 2,5 Millionen Euro Förder­mittel vom Bund aus dem Programm Kultur­Invest freuen. Die Stiftung Deutsches Hygie­ne­museum soll 500.000 Euro für die aktuelle Sonder­aus­stellung bekommen. Die Sanierung des Carl-Maria-von-Weber-Museums wird mit 1,89 Millionen Euro bezuschusst ... weiterlesen

Hochwasser-Alarmstufe 1 für die Elbe

5. Februar 2021 | Wegen des steigenden Elb-Pegels gibt es einige Verkehrseinschränkungen in Dresden.

Blicken gut gelaunt in die Zukunft: der Schüler und sein Meister. Michael Meinel (l.) ist der neue Vereinschef. Sein Handwerk erlernte er bei Ralf Herzog. Foto: Möller

Mimenstudio Dresden wagt den Neuanfang

26. Januar 2020 | Rückkehr der Pantomime in Dresden: Anfang Januar verkündet der Verein Mimenstudio, dass es wieder Kurse und Workshops geben wird, auch das Internationale PantomimeTheaterFestival Dresden wird wieder stattfinden.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag